Kaufe Camembert Powder

What you always wanted to know


Why is cheese so expensive in Thailand?

First, you should know that you need two important things, if you want to make cheese, whatever cheese. Firstly, the milk price and secondly, you need cooling.

Let's look at the example of Germany. There, a dairy farmer is currently charged 8.25 baht per kilogram of milk. Cool rooms, if there are no cellar rooms, are at least 70% of the year due to the cool weather.

For comparison Thailand.Here one kilogram of milk in the dairy is 23 baht, which is about three times as much as in Germany. And cooling? We do not have to explain the issue. Cellar is not available in Thailand and cooling has to be produced by expensive electrical equipment - over the entire production time and the following maturation period of mostly many weeks.

As a result, the question arises why producers, e.g. BUNO to offer their cheese at similar prices on the market as they are required for imported cheeses? Well, you do not need a rake.

The rule is: Sales price minus profit Supermarket minus profit Wholesaler minus profit importer minus profit Shippingcompany minus profit Import duty, minus profit exporter minus profit wholesaler in the EU minus profit of the producer.

At Buno it is easier: selling price minus purchasing costs of milk and culture. Point.

The consumer can choose. For example, if he pays 300 baht for cheese, he has either financed 70% profits from the traders or he paid the money for the honest work of the cheeses in Thailand.


Why does BUNO only produce on order?

Have you ever bought a new car? With different extras? Why was this car not in stock? You know it already, the manufacturer can not allow itself to produce cars with special wishes in advance on suspicion.

It is similar to cheese. This is a noble raw material with very limited durability. And you always want fresh products? So we can not produce on suspicion, since we do not want our customers to turn an old cheese. Our maxim is freshness and customer satisfaction!

A dealer does not pre-order, he has to wait for the maturity only at the first order, everything else is a matter of planning.

If you or your restaurant chef serve you cheese with 360 days of shelf-life, you are a taste-philistine who does not care how much chemistry you pours in yourself and your gastronome who is not interested on your own.


Why does BUNO require minimum acceptance?

Another short example at Bio Camembert. The dairy requires a minimum milk consumption of 20 Kg. This results in 19 pieces of Bio Camembert. We require 18 pieces as a minimum order because this fits better into our production scheme and the residual risk of 1 piece is acceptable.


What exactly is it with this Camembert powder?

We do not speak of food storage in the crisis time, we speak of simple practical problems in Thailand and elsewhere.

Let's say you have a resort with catering on an island. They must let everything be lured, bought and stored in large quantities. All loads that become a problem with organic food or even a health risk or a financial disaster. In order to avoid this, you becomes, in wise anticipation, refrain from purchasing such things.

With our invention of camembert powder you are relieved of these problems. The powder can be stored easily and for a long time and, if necessary, the desired quantity of powder is taken from the stock. But just the desired amount, the residual powder is still subject to simple storage.

Thus, they prevent an unnecessary buy of perishable goods, have no financial or health problem by spoiling goods, and make Camembert same as a professional, even without skills for cheese-making, for cheesing are now as simple as bread-baking.


 

Your IP Address is: 107.22.48.243
Copyright © 2018 BUNO Specialities. Powered by Zen Cart
eStart Your Web Store with Zen Cart(R)
000webhost logo

Kaufe Camembert Powder

Was Sie schon immer wissen wollten

Inhalt

  • Warum ist Käse in Thailand so teuer?
  • Warum produziert BUNO nur auf Bestellung?
  • Warum verlangt BUNO Mindestabnahmen?
  • Was hat es mit dem Camembertpulver auf sich?
  • Sammelbesteller

Warum ist Käse in Thailand so teuer?

Zuerst sollten Sie wissen, dass man zwei wichtige Dinge benötigt, sofern man Käse machen möchte, gleich welchen Käse auch. Erstens, der Milchpreis und zweitens, Sie brauche Kühlung.

Schauen wir uns das mal am Beispiel Deutschland an. Dort bekommt ein Milchbauer derzeit umgerechnet 8,25 Baht pro Kilogramm Milch. Kühle Räume sind, sofern keine Kellerräume vorhanden sind, zumindest saisonal für gut 70% des Jahres aufgrund der kühlen Witterung vorhanden.

Zum Vergleich Thailand.Hier kostet ein Kilogramm Milch in der Molkerei 23 Baht, also rund dreimal soviel wie in Deutschland. Und Kühlung? Das Thema müssen wir nicht erläutern. Keller gibt es in Thailand nicht und Kühlung muss durch teuere Elektrik über Aggregate erzeugt werden - und das über die gesamte Produktionszeit und die folgende Reifezeit von meistens vielen Wochen.

Als Folge entsteht die Frage, warum Produzenten, wie z.B. BUNO, ihren Käse zu ähnlichen Preisen auf dem Markt anbieten, wie sie bei Importkäse verlangt werden? Nun, dazu brauchen Sie keinen Rechenstab.

Beim Import lautet die Regel: Verkaufspreis minus Gewinn  des Supermarkt minus Gewinn des Thai Grosshändler minus Gewinn des Importeurs minus Gewinn der Shippingcompany minus Gewinn des Einfuhrzoll, minus Gewinn des EU-Exporteurs minus Gewinn des EU-Grosshändler minus Gewinn des Produzenten. Da schlagen also acht Parteien ihren Gewinn auf den Preis.

Bei Buno ist es einfacher: Verkaufspreis minus Einkaufskosten von Milch und Kultur. Punkt.

Der Verbrauchen kann also wählen. Zahlt er beispielsweise 300 Baht für Käse, hat er dabei entweder 200 Baht Gewinne der Händler finanziert oder er bezahlt diese 300 Baht für ehrliche Arbeit der Käser in Thailand.


Warum produziert BUNO nur auf Bestellung?

Sie haben schon mal ein neues Auto gekauft? Mit verschiedenen extras? Warum war dieses Auto nicht auf Halde? Sie ahnen es schon, der Hersteller kann es sich garnicht erlauben Autos mit speziellen Wünschen vorab auf Verdacht zu produzieren.

Ähnlich ist es mit Käse. Dies ist edler Rohstoff mit sehr begrenzter Haltbarkeit. Und Sie wünschen doch immer frische Ware? Also können wir nicht auf Verdacht produzieren, da wir unseren Kunden nicht ggf. einen alten Käse andrehen wollen. Unsere Maxime heisst nämlich Frische und Kundenzufriedenheit!

Einen Händler ficht eine Vorbestellung nicht an, muss er doch nur bei der Erstbestellung die Reifezeit abwarten, alles andere ist eine Sache der Planung.

Wenn Sie oder Ihr Gastronom sich oder Ihnen Weichkäse mit 360 Tagen Lebenszeit vorsetzen, sind Sie ein Geschmacksbanause dem es egal ist wieviel Chemie er in sich hineinstopft und Ihr Gastronom ein Geizkragen, dem es nicht um Ihr Wohl geht.


Warum verlangt BUNO Mindestabnahmen?

Wieder ein kurzes Beispiel am Bio Camembert. Die Molkerei verlangt 20 Kg Mindestabnahme an Milch. Dies ergibt 19 Stück Bio Camembert. Wir verlangen 18 Stück als Mindestabnahme weil dies besser in unser Produktionsschema passt und das Restrisiko von 1 Stück ist tragbar.

Siehe auch weiter unten: Sammelbesteller


Was genau hat es mit diesem Camembert-Pulver auf sich?

Sprechen wir nicht von der Lebensmittellagerung in Krisenzeiten, sprechen wir von einfachen praktischen Problemen in Thailand und anderswo.

Nehmen wir an, Sie haben ein Resort mit Gastrobetrieb auf einer Insel. Sie müssen alles herankarren lassen, in grossen Mengen einkaufen und lagern. Alles Belastungen, die bei biologischen Lebensmitteln zum Problem werden oder gar zum Gesundheitsrisiko bzw finaziellem Desaster. Um dies zu vermeiden, unterlassen Sie also in weiser Voraussicht den Einkauf derartiger Dinge.

Mit unserer Erfindung des Camembertpulvers sind Sie dieser Probleme enthoben. Das Pulver lässt sich einfach und lange lagern und bei Bedarf wird die gewünschte Menge Pulver dem Vorrat entnommen. Aber eben nur die gewünschte Menge, das Restpulver unterliegt weiterhin der einfachen Lagerung.

Sie unterbinden also einen unnötigen Mengenkauf verderblicher Waren, haben kein Finanz- oder Gesundheitsproblem durch Verderben und stellen auch ohne Käsereikenntnis Camemberts her wie ein Fachmann, denn jetzt ist Käsen so einfach wie Brotbacken oder zu Hause Bier brauen.


Sammelbesteller

Oftmals zeigen interessierte Neukunden Unverständnis, dass wir im Shop keine Preise zeigen, Mindesstabnahmen verlangen und nicht an Privat verkaufen, sondern nur an Gastro und Hotellerie.

Dabei ziehen wir eigentlich die Grenzen nicht zu streng. Sollten Sie keine Firma haben und trotzdem bei uns günstig einkaufen wollen, tragen Sie doch einfach in das Feld "Firma" die Bezeichnung "Sammelbesteller" ein. Natürlich sollten Sie das dann aber auch sein, ansonsten müssten Sie einiges an Nahrung in sich aufnehmen können...laugh

Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.
Ihre IP Adresse lautet: 54.163.61.66
Copyright © 2017 BUNO Specialities. Powered by Zen Cart
Start Accepting Credit Cards For Your Business Today!
www.000webhost.com